Während sich die FFS in die Herbstferien verabschiedete, ging es für die SuS der Theater-AG von Freitag bis Samstag nach Stuttgart zu „BACKSTEINHAUS Produktions“.
Theater sehen, Theater erleben und gestalten. So könnte man das Programm kurz beschreiben.
Untergebracht im urban-industriell gelegenen Tanzstudio von „Backsteinhaus“ – Matratzenlager und Selbstversorgung inklusive – verbrachten wir eine sehr intensive und inspirierdende Zeit.
Freitag Abend konnten wir im „Theater Rampe“ Miet Warloops Performance „After all Springville“ besuchen – ziemlich schräg und ziemlich beeindurckend – und im Anschluss von der Geburtstagstorte zum 40jährigen Bestehen des Theaters naschen.
Der Samstag stand dann unter dem Motto WORKSHOP MIT PROFIS. Am Vormittag wurden wir in Bewegung und Tanz trainiert: als Gruppe agieren, gemeinsam performen, den Körper als Mittel des Ausdrucks nutzen. Danach rückte das Thema „Produktion“ in den Vordergrund, wurden Pressekonferenzen gehalten, Szenen entworfen, skizziert und präsentiert.
Am späten Nachmittag ging es in den zwei (über-) vollen PKWs und vor allem voll mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Schweinfurt.
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der FFS für die großzügige Unterstützung!!!
F. Müller