Termine

Links

WebUntis

Vibos Logo transparent 310x191

Logo weiß mit Claim dunklerer Goldton klein

mebis

Informationstag

Flyer

Warum nicht zur Fränkischen?

B7

Der Leiter der Ausbildungswerkstatt Bernhard Müller und Personalentwicklerin Johanna Korn von der Fränkischen in Königsberg konnten mit kurzen Vorträgen Begeisterung für die Ausbildungsberufe beim Weltmarktführer aus dem Fränkischen wecken. Den Vogel schossen dann aber Louis Schuhmann und Lukas Bär ab. Beide jungen Männer sind Technische Auszubildende bei der Fränkischen und führten Schweißnahtübungen und Druckluftexperimente vor. Die Schülerinnen und Schüler der FFS ging dann auch gleich selbst hochmotiviert an die aufgebauten Maschinen und konnten ihr technisches Verständnis adhoc unter Beweis stellen.

 

B8

B9B10


Bilder: Louis Schuhmann und Lukas Bär waren wegen ihrer offenen und coolen Art umlagert. Sie erklärten Technik und die Ausbildungszeit samt Karrierechancen ziemlich locker und souverän.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.