Termine

Links

WebUntis

Vibos Logo transparent 310x191

Logo weiß mit Claim dunklerer Goldton klein

mebis

Informationen zur Anmeldung

Am Samstag, den 16.02.2018, findet unser
diesjähriger Informationstag statt.

Eine Online-Anmeldung für das Schuljahr
2019/2020 ist ab Januar möglich.
Sie finden dann den entsprechenden Link
an dieser Stelle.

Die erforderlichen Unterlagen
(unterschriebener Online-Anmeldebogen
mit Einwilligung zu Veröffentlichungen,
Personalausweis, Lebenslauf mit Bild und
Unterschrift, Zeugnis der mittleren Reife,
evtl. weitere Zeugnisse und amtl. 
Führungszeugnis) müssen anschließend
im Zeitraum vom 18.02. bis 01.03.2019 im 
Sekretariat der Schule vorgelegt werden.

Mit einer Blutspende doppelt Gutes getan…..

Spendenübergabe Bahnhofsmission

Der Blutspendetag an der Beruflichen Oberschule Schweinfurt im Februar 2018 war ein voller Erfolg, und jetzt konnten sich noch me   hr Menschen über das soziale Engagement der Schulfamilie freuen. Die SMV schaffte es, dass alle Ausgaben am Blutspendetag durch Spenden finanziert wurden, und somit konnte die Spenderpauschale in Höhe von 1000,- Euro an die Mitarbeiterinnen der Bahnhofsmission Schweinfurt übergeben werden. Das Geld wird nun zur Schulung und Weiterbildung der Ehrenamtlichen verwendet.

Vielen Dank nochmals an alle Spenderinnen und Spender, die mit einem halben Liter Blut gleich doppelt Gutes getan haben.


Thorsten Kunkel, OStR

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok